PROJECT MANAGEMENT & CONSTRUCTION

NATIV Engineering & Property Services GmbH ist Ihr Partner bei der Entwicklung, Organisation und Durchführung von Projekten. Im Bereich PM & Construction unterstützen wir Sie bei der Implementierung und Durchführung von neuen und bestehenden Projekten. Als externe Mitarbeiter im Unternehmen unserer Kunden setzen wir uns für Ihre Interessen und Ziele ein. Die Integration von materiellen (Hardware) und immateriellen (Software und Datenbanken) Projekttools unserer Kunden und Partner in unser System erlaubt uns von überall, die in uns gestellten Erwartungen zu erfüllen. Dabei setzen wir großen Wert auf Diskretion und Datensicherheit bei der Umstrukturierung der bestehenden Unternehmensstrukturen zur Effizienzsteigerung im Projekt.

Unser PM & Construction umfasst den Hoch-, Anlagen- und Mobilfunkbau. Als Experten in der Planung, Bauleitung, Realisierung und Dokumentation führen wir Ihr Projekt ans Ziel.

1. Site Management

Als externe Bauleiter im Hoch-, Anlagen- und Mobilfunkbau, sind wir  bestrebt unter Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben,  die Realisierung Ihrer Baustelle effizient durchzuführen. Von der  Baustellenbegehung, Organisation, Baustelleneinrichtung, Realisierung und Abnahme, bis zur Dokumentation, sind wir Ihr Partner im Projekt.

  • Baustellenbegehung und Protokollierung
  • Behördenmanagement
  • Ressourcenermittlung, Baustellenorganisation und Baustellenüberwachung
  • Bauzeitenplanung
  • SiGeKo-Leistungen
  • Abnahme und Dokumentation

2. Project Management

Als externe Mitarbeiter im Unternehmen, sind wir darauf spezialisiert,  in neue und bestehende Projekte ein funktionierendes Projektmanagement  zu integrieren. Wir beraten und begleiten unsere Kunden und Partner  von der ersten Vertragsverhandlung, über Einführung, bis zur Realisierung.  In Zusammenarbeit mit Projektmitarbeitern unserer Kunden, ist es unser  Ziel einen reibungslosen und konstanten Ablauf im Projekt zu gewährleisten.

  • Begleitend und beratend bei Vertragsverhandlungen
  • Ermittlung der Ressourcen und Ziele im Projekt
  • Erfahrung und Firmenportfolio in Süd- und Osteuropa
  • Projektbezogene Unterstützung von internen Ressourcen
  • Einführung eines projektbezogenen Projektmanagements
  • Vermittlung und Preisverhandlung mit Subunternehmern
  • Qualitätsmanagement

3. Construction and Electrical Services

Zusätzlich zu unseren technischen Wartungen und Instandsetzungen, sind wir Ihr Partner bei Neubau, Großprojekten oder Sanierungen im Hoch- und Anlagenbau. Dabei decken wir ein breites Spektrum an Montage- und Elektroleistungen ab.

Das Geschäftsfeld der klassischen elektrischen Installationen hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt. Neue Themenfelder und Kundenanforderungen, wie ineinander übergreifende Themen, besonders aus dem TGA Bereich, z. B. Brandschutz, Kommunikation (In- und Outdoorversorgung), Behörden- und Feuerwehrfunk, Elektromobilität, KNX und Smart Home, wie autonom gesteuerte Maschinen und Produktionen, verbinden wir in einem Unternehmen.

Als internationales Unternehmen arbeiten wir länderübergreifend mit verschiedenen Herstellern von KNX und Smart Home Systemen, sowie mit internationalen Techniklieferanten und Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche, z. B. ERICSSON. Unsere internationale Mannschaft ist bestens mit den europäischen und nationalen Normen der Länder vertraut.

Wir sind in Deutschland ein behördlich geprüftes und zugelassenes Unternehmen im Geschäftsfeld Behördenfunk.

Die NATIV Gruppe hat sich zum zuverlässigen Partner im 4G und 5G Mobilfunkausbau, im In- und Outdoorbereich etabliert. Mit europaweitem Fokus, liefern wir unseren Kunden alles aus einer Hand, von der technischen Machbarkeitsprüfung, über Planung und Baugenehmigung, bis hin zur Ausführung, Dokumentation und Wartung.